Im Buch gefunden – Seite 2Der Inhalt Körperlich-leibliche Konstruktionen ritualisierter Vergemeinschaftung.- Rhythmus als Abstimmungsmodus in Interaktionsritualen: Zur IRC-Theorie von Randall Collins.- Rituelle Hervorbringung und Bewältigung spezifischer Körper. Im Buch gefundenDer beliebte evangelistische Tageskalender mit klarer biblischer Botschaft. Täglich ein Bibelvers und ein erklärender Begleittext. Ein buntes Potpourri an Illustrationen, Geschichten, Erklärungen und Gedankenanstößen. Im Buch gefunden – Seite 1SPIEGEL-Korrespondent Christoph Reuter zeichnet den präzise geplanten Aufstieg der Dschihadisten nach und stößt zu den Wurzeln des Terrors vor – im zerfallenden Irak, im syrischen Bürgerkrieg und in den vielfältigen Konflikten der ... Im Buch gefundenKarl-Heinrich Bette zeigt, dass das zentrale Heldenreservat der Moderne in diesen Beschreibungen vergessen und unterschlagen wird: der Spitzensport mit seiner Dauerproduktion von Siegen und Niederlagen, von spektakulären Rekorden und ... Inhaltsangabe:Einleitung: Durch diese Diplomarbeit soll der Tourismus in Andalusien näher untersucht werden. Im Buch gefunden»Ich habe keinen Plan B – also muss Plan A funktionieren« 25 km Schwimmen, 650 km Radfahren und 100 km Laufen. So sieht die Arbeitswoche von Jan Frodeno aus, dem erfolgreichsten Triathleten weltweit. Im Buch gefundenDer Inhalt Formate und Inhalte: Medien und Mediensportwirklichkeit.- Sportpolitik und Gesellschaft.- Fußballpublikum und Sportjournalisten.- Einordnungen und Bewertungen: Eine neue Dimension von Sportgroßveranstaltungen. Welche neuen künstlerischen und kommunikativen Formate und Formen entstehen? Wie können interaktive und ko-kreative Prozesse aus Managementperspektive gesteuert werden? Im Buch gefundenDer Begriff der Authentizität bewegt sich zwischen Hochwertwort und ethischem Ideal der Postmoderne. Viele Menschen mit Migrationshintergrund schließen sich in Organisationen wie z.B. Kultur- oder Sportvereinen, politisch oder ethnisch orientierten Gruppen, Elternverbänden oder Moscheegemeinden zusammen. Michael Schilhaneck begründet das Marken- sowie das Kundenbindungsmanagement als ökonomisch erfolgsrelevante Managementbereiche von Fußballunternehmen. Im Buch gefundenDas marokkanische Tanger war lange Zeit ein Ort der Verlockungen. Architecture journalist Wojciech Czaja and photographer Lisi Specht take a joint look behind the façades of subsidised housing in Vienna and invite tenants and owners to voice their opinions. 20 residential buildings designed by Viennese ... Der Band umreißt das weite Feld der empirisch verfahrenden Kultursoziologie und lotet seine Diagnosekraft aus. Im deutschsprachigen Raum ist die Kultursoziologie stark durch geisteswissenschaftliche Perspektiven geprägt. Dieses Handbuch bietet einen kompletten Überblick über zentrale Themen der Sportwissenschaft. Es richtet sich an das breite Publikum der Fachleute, Lehrenden und Wissenschaftler*innen im Sport. Kristina Schröder hat Karriere gemacht und gerade ein Kind bekommen. Was jüdische Küche ausmacht, kommt darauf an, wen man fragt, heisst es so schön im Vorwort. Die Autorin L. Koenig bietet einen Querschnitt durch die gesamte internationale jüdische Küche, gegliedert nach Art der Gerichte. Felix Kühnle klärt über die sozialen Bedingungen auf, die die Kommunikation über Depressionen im Spitzensport antreiben und das Schicksal der Betroffenen wesentlich beeinflussen. Die Geschichte des Frauenfußballs, seine Organisation, die medialen Repräsentationen und nicht zuletzt die kulturellen Praxen verweisen darauf, dass eine erfolgreiche und dauerhafte Selbstpositionierung von Frauen in den Spiel-Räumen ... Im Buch gefunden – Seite iSportsponsoring ist die mit Abstand bedeutendste Erscheinungsform des Sponsorings. Ida und Sofie sind die dicksten Freundinnen im ganzen Weltraum. Doch als Belinda neu ins Haus einzieht, kommt es zu Spannungen. Ob man auch zu 3. allerbeste Freundinnen sein kann? Für Erstleserinnen ab 6. Sodann analysiert er den Wirtschaftskrieg als Führungsaufgabe in komplexen Märkten, die Bedingungen für Erfolg, sowie die Sicht der Unternehmen und des Staats, insbesondere im Blick auf den verbundenen Instrumenteneinsatz. Sie ist Gründerin und Studiengangsleiterin des MBA Studiums Motorsport-Management am Präsenzort Nürburgring. Helmut Kreuzer gelingt ein über einen Zeitraum von nahezu einem Jahrhundert reichendes, bestechend scharfes Bild antibürgerlicher Protesthaltungen. Der Inhalt WM 1966 . Fan– und Spielerverhalten . Gender . Medien . Amateurfußball . Frauenfußball . Nationale Spielsysteme . Trautmann . Im Buch gefundenEgon Richter erzählt in diesem Debütbuch aus distanzierter Rückschau von den Maitagen des Jahres 1945, als das Umlernen mit dem Kennenlernen begann. Im Buch gefunden – Seite iBernd Sontag setzt sich mit den wesentlichen Erfolgsfaktorenstudien kritisch auseinander und stellt sie den strategischen Kernaussagen der einzelnen von Mintzberg aufgezeigten Denkschulen sowie den wesentlichen zurzeit im wissenschaftlichen ... Das Schweizer Künstlerduo Com & Com (Marcus Gossolt / Johannes M. Hedinger) arbeitet bereits 14 Jahre zusammen. Diese Kooperation wird im Januar 2010 in einer ersten Retrospektive im Kunsthaus Centre PasquArt in Biel (CH) präsentiert. Der organisierte Sport hat bislang zahlreiche Versuche unternommen, Doping nicht nur mit Kontrollen, sondern auch durch Prävention zu bekämpfen. Dr. Holger Preuß ist Professor für Sportökonomie und Sportsoziologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Prof. Dr. Frank Huber ist Professor für Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Prof. Im Buch gefundenDiplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,0, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Die zugrundeliegende Arbeit beleuchtet den Profifußball in Deutschland und Europa ... Nur so können sie auf Dauer erfolgreich bleiben. Das Wirtschaftliche begünstigt dabei den sportlichen Faktor enorm. Es spielt jedoch auch mehr und mehr die gesellschaftliche Verantwortung eine Rolle. Im Buch gefunden – Seite iProf. Dr. Hans-Georg Flickinger war bis 2010 Hochschullehrer »Philosophie und Recht« am Fachbereich Sozialwesen an der Universität Kassel. Fußballfans konstituieren spätestens seit Beginn des 20. Jahrhunderts eine eigene Kultur. Im Buch gefundenDas Sponsoring und insbesondere das Sportsponsoring ist inzwischen für viele Unternehmen zu einem festen Bestandteil ihrer Kommunikationspoli tik geworden. Dieses Handbuch bietet einen kompletten Überblick über die zentralen Themen der Sozialwissenschaften im Sport. Es richtet sich an das breite Publikum der Fachleute, Lehrenden und Wissenschaftler*innen in Sport und Sportwissenschaft. Renommierte Autoren stellen die wesentlichen Herausforderungen an das Management dar und entwickeln Lösungsansätze. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Übertragung und Anwendung wissenschaftlicher Erkenntnisse in der Praxis. Was ist Sponsoring? Ein Millionengrab? Ein Jahrmarkt der Eitelkeiten für medienverliebte Manager? Das spannendste Kommunikations- und Marketinginstrument der Welt? Der intelligenteste Ansatz, eine Marke zu emotionalisieren? Ein Ausblick auf aktuelle Trends und zukünftige Entwicklungen wie z.B. Digitale Events, Green Events oder Eventpsychologie runden das Buch ab.Praxisorientiertes Eventmanagement richtet sich gleichermaßen an Wissenschaftler und Studierende ... Das Theater der Moderne gründet sich auf ästhetische Energien. Paul Steiner untersucht die marketingspezifische Relevanz des menschlichen Sinnessystems und die verschiedenen Facetten multisensualen Brandings unter Berücksichtigung der Automobilwirtschaft (Fallstudie MINI) und der Neuen Medien.